Schiffsbau Sonntag: Die MS Bahlul ist fertig

Schiffsbau

Endlich! Unser neues Tauchschiff die MS Bahlul ist soweit fertig und nun stehen die ersten Probefahrten an. Dafür brauchen wir aber noch eine Genehmigung. Die Papiere dazu sind unterwegs, aber wie alles in Ägypten kann es noch etwas dauern. 😉

Unser Schiffsbau Reporter ist aber wieder fit und hat für euch die letzten Arbeiten festgehalten:

Zunächst wurden die Flaschenhalterungen angeschraubt.

Schiffsbau

Dann wurden die Kabinenschilder montiert. Die Kabinen wurden alle nach alten Seefahrern benannt.

Schiffsbau

Schiffsbau

Ein Blick in eine der Kabinen.

Schiffsbau

Unser fertiger Salon mit dem Namen „Horizont Lounge“.

Schiffsbau

Schiffsbau

Schiffsbau

Und die Leitern sind auch montiert. Für jede Vorliebe eine entsprechende Leiter. (s. auch Beitragsbild)

Schiffsbau

Nun harren wir der Dinge und hoffen, dass wir bald die ersten Probefahrten machen können. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Du hast den Start des Schiffsbaus verpasst? Auf unser dafür extra eingerichteten Seite auf unserer Homepage kannst du den bildlichen Fortschritt unseres neuen Projekts verfolgen. Du findest die Seite auf der Startseite oben im Menü unter „Demnächst auf unserer Tauchbasis„.

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

Euer Schiffsbau Team

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

4 Kommentare zu "Schiffsbau Sonntag: Die MS Bahlul ist fertig"

2. Dezember 2018 um 16:13 Uhr Marie und Egon Galuschka / Antworten

Hi meine“alten“ Tiefenrausch Freunde,
Glückwunsch zum MS Bahlul.
Eine sehr gelungene Werbung für Schifsbaukünstler aus Hurghada !!!
Möchten gerne eine Tagesfahrt zwischen dem 11 bis 25 Dezember für
2 Persohnen buchen!?
GUT LUFT
Egon

Schön zu hören daß es dem Reporter wieder gut geht. 🙂
Sind gespannt, wie die 1. reale Ausfahrt mit lebenden Probanden 🙂 von statten geht.

… kann ja nur gut werden bei dem Käpt`n. 😉

Beste Grüße
Caro + Uwe

tst toll geworden. Ich freu mich schon auf die erste 3 Tagestour nach Ras Mohammed im März

Moin moin. Für Äghyptischen Verhältnissen ging der Bau verdammt schnell,Hut ab. Soweit Mann es von den Bildern beurteilen kann super geworden! In der Realität mit Sicherheit auch! Was soll auch anderes raus kommen bei den Schiffsbauingenieuren 😉. Ich hoffe das ich den Komfort der neue Yacht bald mal genießen kann. Allzeit gute Fahrt und ne handbreit Wasser unterm Kiel.
VG

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.