Schiffsbau Sonntag: Fortschritte auf der MS Bahlul

Tauchschiff

Jippieh! Es ist wieder Schiffsbau Sonntag und wir haben neue Fotos für euch von unserer MS Bahlul! Die Handwerker sind jeden Tag fleissig und James ist weiterhin vor Ort und hält die Fortschritte für euch fest.

Du hast den Start des Schiffsbaus verpasst? Auf unser dafür extra eingerichteten Seite auf unserer Homepage kannst du den bildlichen Fortschritt unseres neuen Projekts verfolgen. Du findest die Seite auf der Startseite oben im Menü unter „Demnächst auf unserer Tauchbasis„.

Los gehts…

Hier wird der Gas- und Lenkzug für die Maschinen vorbereitet.

Tauchschiff

Einbau der Instrumente in der Kapitänskabine.

Tauchschiff

Verkabelung der Motorsensoren.

Tauchschiff

Einbau der Klimaanlagen im Salon.

Tauchschiff

So schauen die Toiletten inzwischen aus.

Tauchschiff

Und dann machte die MS Bahlul am 1.11.2018 ihre allererste Testfahrt, ganz allein und ohne fremde Hilfe. Das fühlt sich so an, als wenn dein Kind laufen lernt…. ein unbeschreibliches Gefühl! Videos dazu haben wir auf unserem Facebook Account hochgeladen.

Tauchschiff

Die Feuermeldeanlage wurde installiert.

Tauchschiff

Und dann wurde die MS Bahlul blau….

Tauchschiff

Wir können aber auch weiss….

Tauchschiff

Und auch auf dem restlichen Teil des Schiffes kam noch mehr Farbe ins Spiel….

Tauchschiff

Tauchschiff

Na, wie gefällt euch unsere MS Bahlul? Aber es gibt noch viel zu tun und wir sind noch lange nicht fertig! Also freut euch auf neue Fotos in der kommenden Woche!

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und sagen bis zum nächsten Schiffsbau Sonntag!

Euer Schiffsbau Team

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

3 Kommentare zu "Schiffsbau Sonntag: Fortschritte auf der MS Bahlul"

Boah … voll der Disko Bus … wer legt auf???
😉 🙂 🙂

Sehr, sehr schön. Bin super begeistert, was ihr alles geleistet habt. Wenn ich überlege was im September, bei der Erstbesichtigung noch alles zu tun war. Freue nicht riesig im nächsten Jahr damit zu fahren. Coole Sache. 👌👌💪👏👏👏

Sieht ja super aus …. kann mich mal einer zu euch Beamen ?ich bring das kleine Schwarze mit für den ersten Besuch – toll

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.