Schiffsname für Tauchschiff steht fest

Columbus

Der Schiffsname für unseres neues Tauchschiff, welches wir zusammen mit unserer Partner Tauchbasis dem Blue Water Dive Resort bauen, steht fest!

Wir bedanken uns recht herzlich für eure zahlreichen und wirklich kreativen Einsendungen!

Wie das Schiff heissen wird, könnt ihr auf den nachfolgenden Schildern erkennen. Die Gewinner werden wir per E-mail kontaktieren.

 

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Seefahrer

Na, habt ihr den Namen unseres neuen Schiffes gefunden? Richtig! Es wird „MS Bahlul“ heissen. Wisst ihr denn was „Bahlul“ bedeutet?

Sicher fragt ihr euch auch, was es mit diesen Schildern auf sich hat? Diese Schilder werden als Kabinenschilder zum Einsatz kommen. Das heisst wir haben unsere Kabinen nach einigen der größten Entdecker der Geschichte benannt.

Übrigens: Morgen lassen wir auch endlich die Katze aus dem Sack und verraten euch was wir mit unserem neuen Schiff vorhaben. Zudem haben wir für morgen Nachmittag eine Sightseeing-Tour zur MS Bahlul geplant. Weitere Infos bekommt ihr im Office vor Ort.

Falls ihr den gesamten Schiffsbau bis jetzt verpasst haben solltet, dann erhaltet ihr hier alle Infos aus dem Trockendock.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

11 Kommentare zu "Schiffsname für Tauchschiff steht fest"

Hallo James, hallo Mac, ich möchte Danke sagen , dafür das
Ihr es schafft Jahr für Jahr uns als ( Tauchgast) etwas zu bieten .
Nicht nur mit einer guten Rundumbetreuung und tollen Tauchgängen . Nein , auch mit kleinen Dingen , wie zum Beispiel den Preisepass. Und diesesmal ist es etwas größer .
Wir freuen uns im nächsten Jahr auch einmal in den Genuss des neuen Bootes zu kommen . Bis dahin, viel Glück 🍀und Erfolg💰. 😏

Danke Karin….

24. September 2018 um 21:25 Uhr petra.dambacher@web.de / Antworten

Ein großes Dankeschön an James & Mac für die tolle Überraschung heute Mittag. Erst erfahre ich, dass mein Namensvorschlag angenommen wurde und dann durfte ich das Boot auch noch live im Trockendock im Rahmen der Erstbesteigung mit einer genialen Truppe bestaunen. Das Boot ist einfach der Hammer. Freu mich schon riesig auf meine erste Sondertour.

Gratuliere Dir zu Deinem Doppelgewinn vom Montag. Namensgebung und Erstbesichtigung vom Schiff (noch im Bau). Ich glaube Ihr wart alle ein wenig „wow“ und fandet die Idee zum Schiff sehr gut 🙂 .

Danke James und Team für die freudige Nachricht per Mail hab mich riesig darüber gefreut schicke euch noch ein Foto dazu
Nochmals danke dafür

Moin moin . : Ich hatte bei Google auch die Nummer mit dem Weisen
Mann gefunden . Walhai ist natürlich Cool. Bekommt denn der „“ Walhai “
auch einen eigenen Kompressor und evtl. ein Zodiak ? Wie bekommt ihr
oder euere Maler die gespränkelte Oberfläche der Walhaie aufs Boot?

bis denne Josch

Mehr zum Einsatzzweck und damit den technischen Details morgen im Beitrag 😉 . Eine Nacht dauerts noch …. 🙂 . Eine gesprenkelte Außenfarbe wird es nicht geben, das geht hier technisch nicht zu machen. Dürfte dann sehr merkwürdig aussehen. Die Außenfarbe wir blau / grau werden.

Ist es ein Gefährte von Mohamed, der ein Weiser war, es aber geschickt versteckt hat und so die Herrscher immer klug beeinflussen konnte?

Das ist zu kompliziert 🙂 . Das Wort „Bahlul“ ist ganz einfach der arabische Name für „Walhai“ 😉 .
So wie der Walhai auch, ist unser Boot, für unsere Verhältnisse, ein „dickes Ding“.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.