Schönes Treffen im Roten Meer

Turtle

Diese schöne Schildkröte begegnete uns gestern im Roten Meer. Genauer gesagt fand dieses Treffen in Sha’ab Timmi statt. Wie in unserem Schiffslogbuch nachzulesen ist, konnten sich unsere Taucher nicht nur an dieser Turtle erfreuen – es kam sogar noch eine Zweite vorbei. Zu diesen Sichtungen gesellte sich übrigens auch noch ein Adlerrochen. Was für ein schönes Erlebnis für unsere Unterwasser Fans!

Red-Sea-Partner-RSP

Interessant bei Meeresschildkröten ist, dass eine Anpassung an das Salzwasser durch Salzdrüsen geschieht, die beständig eine konzentrierte Salzlösung abgeben und so den Salzgehalt des Blutes regulieren.

 

Fotonachweis: Falco Behnke

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

2 Kommentare zu "Schönes Treffen im Roten Meer"

Hallo ihr Lieben , sitze hier mit einer 11 jährigen , die schon mal geschnuppert hat – sie fragt , ab wann darf sie denn ihren Tauchschein machen ? Lieben Gruß an alle und ich vermisse euch sehr !!!!

Hallo Gisela, bei PADI fängt der Junior Open Water mit 10 Jahren an. Allerdings gibt es grade im Kinderbereich große Unterschiede in physischer und psychologischer Hinsicht. Deshalb ist für manche Kids auch der so genannte Scuba Diver eine gute Version. Hierbei handelt es sich um eine verkürzte Version des OWD Kurses mit einer Tiefen Einschränkung (12 Meter) und einer Begleitung durch einen Tauchprofi. Viele Grüße und wir vermissen euch auch, Farid

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.