Taucherglück: Sechs Adlerrochen und ein Walhai

Da kann man schon von Taucherglück sprechen! Erst konnten unsere Taucher in Shaab Dorfa sechs Adlerrochen bewundern. Das war ja schon mal irre! Aber der Tag sollte noch etwas ganz Besonderes für unsere Gäste bereithalten.

Der zweite Tauchgang des Tages fand dann bei Shaab Alex nach Shaab Khalifa  statt. Bei super Sicht und kaum Strömung wurde das Rote Meer genossen. Kaum aufgetaucht signalisierte die Crew der Salama „Yalla!“, ein Walhai wurde nämlich gesichtet. Also schnell raus aus dem Wasser und Schnorchel, Maske und Flossen zur Hand und ab zurück ins Wasser. Der Walhai war auch wirklich da … und blieb. Ganze 20 Minuten liess er sich beobachten. Was für ein Glückstag!

Welches Glück unsere Taucher heute erwartet, erfahrt ihr in unserem täglichen Schiffslogbuch.

 

Fotonachweis: Peter Pelko

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.