Tauchkurs für alt und jung

Tauchkursschueler

Wie alt bzw. jung muss ich sein, um das Tauchen zu erlernen? Eine immer wieder aufkommende Frage.

Das ist eigentlich ganz einfach. Wir bilden ab einem Alter von 10 Jahren aus. Nach oben hin ist das Alter offen, sofern du geistig und körperlich fit bist. Wir raten aber im fortgeschrittenen Alter die Idee der Tauchausbildung mit einer Tauchtauglichkeitsbescheinigung abzusichern.

Für alle Teilnehmer gilt, dass sie den gleichen Theorieteil meistern müssen. Unter Wasser gelten bei Kindern bis 15 Jahren zudem ein paar Einschränkungen. Das heisst man sollte diese Angaben nicht verallgemeinern und vor allem bei Kindern auf den Entwicklungsstand achten.

Unser Tauchkurs mit Tauchlehrerin Ameli befand sich im allerbesten Alter. Bernd, Vincent und Johann hatten ihren Spass und Ameli zückte direkt den Selfie-Stick, um die coole Truppe auf einem Foto festzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tauchkurs und wir wünschen euch viel Spass bei weiteren spannenden Unterwasser Abenteuern!

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.