Tauchkurs vor der Ziellinie

Taucher

Unser aktueller Tauchkurs ist kurz vor der Ziellinie. Heute geht es für unsere Tauchschüler zusammen mit Tauchlehrerin Diana noch einmal hinaus aufs Rote Meer. Die letzten beiden Freiwasser Tauchgänge stehen auf dem Programm. Nachdem gestern unsere Open Water Diver Aspiranten Florian, Daniel und Rene schon „richtig gut im Wasser lagen“ (O-Ton Tauchlehrerin Diana) blicken alle zuversichtlich in Richtung Kursabschluß.

Schon gestern hielt das Rote Meer so einige Highlights parat. In Dorfa El Fanous Ost staunte unsere Gruppe nicht schlecht, denn an dem schönen Block im Norden präsentierten sich mehr als 20 Rotfeuerfische. Der Grund dafür waren die vielen Glasfische,  die in dem Block herum schwammen. Glasfische gehören nämlich zur Leibspeise der Rotfeuerfische. Das Spektakel wurde dann auch noch von etwa 50 Flötenfischen beobachtet. Wow!

Wir sind sicher, daß heute ein weiterer schöner Tag auf und in dem Roten Meer auf die zukünftigen Neptun Jünger wartet und daß die Ziellinie heute mit Bravour durchtaucht werden wird.

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.