Tauchurlaub: Lieber pauschal oder individuell gebucht?

Pauschalurlaub

Heute sind wir neugierig! Bucht ihr euren Tauchurlaub lieber pauschal oder individuell?

In den heutigen Zeiten muss man eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen, sondern kann alles gemütlich von zu Hause aus online erledigen. So auch seinen nächsten Tauchurlaub buchen. Im Netz finden sich zig Suchmaschinen über die man die besten Schnäppchen finden kann. Entweder bucht man pauschal Hotel und Flug zusammen oder aber man bucht den Flug und die Unterkunft separat.

Wir haben immer wieder Gäste, die richtige Schnäppchen machen und einen günstigen Flug finden und in Hurghada zB in einem Appartement unterkommen. Gut, das ist nicht die Regel, aber in den letzten Jahren kann man eine Steigerung erkennen. Anderen ist das aber zu „stressig“ und sie buchen lieber die All Inclusive Variante mit allen Extras. Dies kommt sicher auch auf den jeweiligen Geldbeutel und den Urlaubsplanungen- und möglichkeiten an.

Individuell unterwegs zu sein hat sicherlich viele Vor-und Nachteile, so hat man zB keinen Flughafentransfer und muss sich selbst organisieren. Bezieht man ein Appartement muss man sich auch selbst versorgen. Im Pauschalurlaub ist das natürlich alles organisiert. Bei individuellen Urlauben lernt man aber auch immer etwas von Land und Leute kennen. Das ist natürlich auch ganz spannend, wenn man mal mehr als die Hotelanlage kennenlernen möchte.

Wie macht ihr das? Bucht ihr lieber einen Pauschalurlaub oder habt ihr Lust auf etwas Abenteuer und nehmt die individuelle Variante? Wir sind gespannt was ihr zu berichten habt.

Übrigens: Auf unserer Seite „Besondere Angebote“ findet ihr eine Hotel-und Tauchangebot Kombi. Eventuell passt diese ja zu euren Urlaubsplänen.

 

Fotonachweis: Fotolia 11386047

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.