Torpedorochen direkt unter dem Boot

Torpedo Rochen

Was für eine schöner und seltener Fund am Ende des Tauchgangs: Ein Torpedorochen wurde direkt unter dem Boot gesichtet! Unser Tauchlehrer Sascha fuhr mit seinen Gästen zum zweiten Tauchgang ans Carless Riff. An diesem schönen Tauchplatz ist einfach alles möglich, so auch die Begegnung mit einem Torpedorochen.

Das Besondere an diesen Rochen ist, dass sie ihre Beute mit Stromschlägen von 100 bis 200 Volt betäuben. Menschen gegenüber sind Torpedorochen jedoch nicht aggressiv. Taucher, die eine „elektrisierende“ Begegnung mit einem Torpedorochen hatten, beschreiben die Wirkung des Stromschlags mit der eines Faustschlags. Autsch! 😉 Da erfreuen wir uns lieber aus der Ferne an diesem schönen Tier.

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.