Über den Dächern von Hurghada

Wir wagen heute mal mit euch einen kurzen Blick über die Dächer von Hurghada. Im Hintergrund ist das wunderschöne Rote Meer zu sehen. – einfach herrlich dieses Farbenspiel, oder?!

Hurghada ist bestimmt weit entfernt ist einen Schönheitspreis zu gewinnen – aber die Stadt am Roten Meer hat durchaus eigene Reize. Für viele ist es grade das durcheinander gewürfelte, dass nicht perfekte und das etwas chaotische, dass das Leben hier so anders macht.

Übrigens wird Hurghada schon 1928 in einem Reiseführer erwähnt. Hurghada wird schon hier als Hauptort des Grenzbezirkes am Roten Meer benannt, mit 2123 Einwohnern (hauptsächlich Arbeiter der britischen Erdöl Firma) mit einer Moschee und einer Schule.

 

 

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.