Unsere Tauchboot Flotte von damals

Tauchergemeinschaft

Im Rahmen unseres 30 jährigen Jubiläums nehmen die Zwei ?? heute mal die Tauchboot Flotte von damals unter die Lupe:

Lang ist es her, aber vielleicht erinnert sich so mancher eingefleischter James und Mac Taucher noch an unsere Tauchboot Flotte von „damals“?!

Angefangen haben James und Mac natürlich mit Mietbooten. Boote wie Shazly, Berenice, Bavaria, Pinky usw. waren am Anfang am Start. Es waren einfache Fischerboote, die damals zum Tauchen genutzt wurden, ohne jeglichen Komfort, aber mit vielen abenteuerlustigen Tauchern an Bord. Sicherlich eine wunderschöne Zeit, von der ich (Bini) auch nur gehört habe, denn als ich 1997 nach Hurghada kam, sahen die Boote schon ein wenig anders aus.

In kleinen Kajüten wurde ein leckeres Essen auf einem zwei Platten Herd gekocht und an Deck verspeist. Toiletten gab es damals auch nicht, aber das Meer war ja groß genug. Damals war die Taucher Gemeinschaft auch noch eine ganz andere…

Es wurde, wenn überhaupt mit „Klodeckel“ getaucht oder auch nur mit Tragschale. Nitrox war noch nicht entdeckt und Tauchcomputer gab es auch nicht. Selbst Safaris wurden auf diesen kleinen Booten gefahren. Heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, wenn man in seinem Bademantel auf dem Safariboot steht. Eine ganz andere aber besondere Zeit.

Wer hat diese Zeit so richtig miterlebt und kann davon berichten? Egal ob bei uns oder woanders! Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Bis bald wieder!

Eure Zwei ?? Bini und Sanne

unterwasserblog

5 Kommentare zu "Unsere Tauchboot Flotte von damals"

Habe 89 den ersten TG am Shaab Quais mit der chassli gemacht , war dann immer wieder unten und bin fast immer mit Achmed auf der Pinky gefahren . Waren sehr sehr schöne Zeiten mit Josch , Gisela James und Mac und all den anderen lieben Taucher .wünsche Euch alles gute und eine wunderbare Zeit

Oh ja und wie ich mich erinnere. 1989 bei euch das tauchen gelernt. Die Jahre darauf als “ gestandener Taucher “ immer auf die Pinky. Es war ein MUSS sich 1 – 2 mal im Jahr mit Freunden auf der PINKY zu verabreden um den wie immer unbeschwerten Tauchurlaub bei euch zu genießen. 28 Urlaube sind es seitdem bei euch geworden.
Ganz liebe Grüße
Roland Schwarz

Wir haben bei James & Mac vor über 25 Jahren die ersten Tauchgänge im Roten Meer absolviert. Bis heute haben wir keine bessere Basis erlebt. Bei knapp 1000 TG, in den verschiedenen Meeren der Welt, kann man nur sagen: Sehr empfehlenswert! Die Basis ist einfach Supi toll. Viele schöne, unvergessliche TG, schöne Std am Roten Meer haben wir verbracht, kommen wieder!!

Ich habe 1990/1991 bei euch tauchen gelernt (James und Mac himself ). Was für eine schöne Zeit. Schön, dass es euch noch gibt

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.