Walhai beim Tauchgang im Roten Meer

Gestern ist der Traum von vielen unserer Tauchgäste in Erfüllung gegangen! Ein Walhai beim Tauchgang im Roten Meer!

Gleich 2 unserer Tauchboote hatten das Glück dem sanften Riesen zu begegnen. Einmal unter Wasser und das andere Mal schnorchelnder Weise.

Unser Tauchlehrer Niels, der sich mit Hamdi auf der Abu Musa befand, beschrieb die Begegnung im Schiffslogbuch wie folgt:

„….Nach einer entspannten Mittagspause mit super leckerem Essen ging es für den dritten Tauchgang nach Erg Somaya. Leider kam es nicht dazu da ein Walhai gesichtet wurde… also rein und dann kam er uns entgegen… danach noch 2 Adlerrochen und zwei Napoleon und dann kam nochmal der Wahlhai vorbei… wie geil ist das denn bitte!!!!! Zurück an Bord gabs dann noch einen leckeren Kuchen um den Wahlhai zu feiern und Ulf der heute bei Ham Ham seinen 100sten Tauchgang absolviert hat. Keep Diving! Ein Tag der wohl jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird!!!“

Hier geht es zum Video der Walhai Begegnung.

 

Videonachweis: Ulf Junghans und Alois Rossegger

Ein Kommentar zu "Walhai beim Tauchgang im Roten Meer"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.