Walhaie: Sind sie schon da?

Walhaie: Sind sie schon da? Diese Frage stellen wir uns momentan immer wieder. In den letzten Jahren hatten wir ja vor Hurghada eine regelrechte Walhai Saison. Zwischen Juni und Oktober gab es kaum eine Woche, in der nicht die sanften Riesen gesichtet wurden.

Das Schnorcheln mit diesen grossartigen Tieren oder sie sogar während eines Tauchgangs zu bewundern, gehört auf jeden Fall zu den Highlights eines Taucher Lebens. Umso mehr umtreibt uns die Frage, ob die Walhai Saison schon angefangen hat? Aber bis wir die Frage beantworten können, erfreuen wir uns an diesen Bildern und den Erinnerungen an die tollen Begegnungen der letzten Jahre … und wer weiss, vielleicht heisst es ja schon bald wieder: Walhai voraus! 🙂

Videonachweis: Berry R.

2 Kommentare zu "Walhaie: Sind sie schon da?"

In den letzten Jahren hatte ich bei 5 von 6 Besuchen bei euch Walhaie. Der schönste Tauchgang jedoch war im November 18 mit Thorsten von eurer Schwesterbasis. Wir konnten über 20 Minuten mit dem sanften Riesen tauchen. So etwas kann man nie vergessen, jedoch könnte ja im September noch ein weiterer dazukommen. 🙂

Lieber Peter,

ja, dieser Tauchgang bleibt auch für mich unvergesslich, da man selbst als Guide so etwas nicht allzu häufig erlebt. Das ruft nach Wiederholung und in diesem Zusammenhang hoffe ich sehr auf ein Wiedersehen bei uns am/im Roten Meer!

Herzliche Grüße an Euch Beide!

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.