Weltfrauentag: Alles Liebe vom Roten Meer

Heute ist Weltfrauentag – natürlich ist das für uns ein guter Grund den Damen alles Liebe vom Roten Meer zu wünschen. Wir wünschen unseren Office Ladies, unseren Tauchlehrerinnen und unseren weiblichen Tauchgästen einen fantastischen Tag.

Der erste Frauentag hatte durchaus einen politischen Hintergrund und wurde 1911 begangen. Damals ging es um die Durchsetzung des Frauenwahlrechts. Aber auch heute ist der Weltfrauentag immer noch ein politisches Datum.

Auch wenn das Frauenwahlrecht in großen Teilen der Welt mittlerweile durchgesetzt ist, soll der Weltfrauentag auf die Diskriminierung von Frauen aufmerksam machen. Denn auch in westlichen Ländern ist eine Gleichstellung zwischen Frau und Mann in vielen gesellschaftlichen Bereichen noch immer nicht Realität.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.