Wie heisst die Schnecke mit Büschel?

Nacktschnecke

Wie heisst die Schnecke mit dem lustigen Büschel? Kennt ihr das? Ihr geht tauchen und da war der große, blaue Fisch oder der kleine Rote mit den Streifen. Tja und dann sitzt ihr auf der Tauchbasis würdet gerne euer Logbuch mit Namen füllen, was ihr alles im Roten Meer entdeckt habt, aber euch fehlt dazu einfach noch das nötige Fachwissen.

Kein Problem, denn schliesslich haben wir alle mal klein angefangen. Als stetigen Begleiter für die Bestimmung allerlei Lebewesen im Roten Meer können wir euch unsere kostenlosen Bücher „Leben im Roten Meer Teil 1 und Teil 2“ ans Herz legen. Diese Bücher enthalten eine Auswahl an den wichtigsten Lebewesen der Unterwasserwelt und beim nächsten Logbuch Eintrag ist es vorbei mit dem Rätselraten.

Hier geht es zu den kostenlosen Downloads:

Leben im Roten Meer Teil 1 -Wirbellose

Leben im Roten Meer Teil 2 – Fische

Übrigens die Schnecke mit dem Büschel auf dem Beitragsbild haben wir als „Färbende Chromodoris“ enttarnt und sie wurde bei einem Jetty Clean up vor unserer Tauchbasis entdeckt.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

3 Kommentare zu "Wie heisst die Schnecke mit Büschel?"

Da müssen wir ja gar nicht mehr recherchieren … 🙂

Also färbende Chromodoris 😉

Beste Grüße
Uwe

Moin Uwe!
Hahaha…. ne da war ich dieses Mal schneller. Bzw. unser Tauchlehrer Maxl vom BWDR hat sie rausgesucht…
Aber das nächste Rätsel kommt bestimmt! 😉
Hab ein schönes Wochenende!
Anne

AMoin Moin zurück,

aber jerne doch … und viele liebe Grüße auch von mir aus hier 🙂

Uwe

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.