Wie im Kino! Walhai zum 1000. Tauchgang

Ein Tauchgangsjubiläum wie im Kino! Unser Tauchgast Eric feierte gestern seinen 1000. Tauchgang, zu dem wir ihm alle nochmal herzlich gratulieren wollen.

Aber damit nicht genug! Neptun scheint diese Tage wirklich gut gelaunt zu sein! Erst schickt er Adlerrochen beim Schnuppertauchen und nun beim 1000. Tauchgang plötzlich einen WALHAI. Einfach so, aus dem Nichts und total unerwartet.

Unser Tauchlehrer Sascha beschrieb die plötzliche Begegnung im Schiffslogbuch wie folgt:

„…… In der Pause haben wir dann einen Surfbrett-Stehkontest veranstaltet, oder anders gesagt, wir sind vor dem warmen Wetter ins Wasser geflüchtet. Vorher natürlich, wie es sich gehört, ein leckeres Mittagessen. Und dann war es Zeit für den zweiten Tauchgang – Abu Ramada Plateau. Strömungscheck, Strömung nicht zu stark, also ab ins Wasser. Noch beim Abtauchen 50 Große Barrakudas, dann ein Büffelkopfpapgeienfisch, cool!! Allein das schon hätte gereicht, aber dann kamen noch ein Langnasenbüschelbarsch in einer Schwarzkoralle, ein Fransendrachenkopf an einem der Blöcke als “i” Tüpfelchen obendrauf. Jetzt war aber Zeit, so langsam das Plateau zu verlassen.

Aber halt!! Was ist das denn für ein schwarzer, 4 m großer Schatten? Oh Shit – ein Walhai, umringt von ca 30-40 Tunas, mitsamt Putzerfischen und Schiffshaltern, welcher seelenruhig im Strömungschatten von Abu Ramada entspannte. Selbst als wir näher kamen, machte er sich nur langsam auf den Weg und schwamm erstmal in 250 Großaugenstraßenkehrer, wodurch ein Chaos entstand, indem es schwer war, selbst den Walhai auszumachen. Ok jetzt mal Computer checken – oh, schon bisschen spät. Und so endete Eric’s 1000ster Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Das war ein würdiger Tauchgang und wir sagen – auf 1000 weitere!!!“

Unsere Tauchgäste Karina und Katrin konnten diesen grandiosen Moment für uns festhalten. Danke an dieser Stelle an die Beiden für das Videomaterial!

 

Videonachweis: Karina und Katrin

Ein Kommentar zu "Wie im Kino! Walhai zum 1000. Tauchgang"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.