Wie war eure erste Taucherfahrung?

Schnuppertauchen

Wie war eure erste Taucherfahrung? Leider haben wohl schon viele Taucher solch eine Szene gesehen. Hier handelt es sich offenbar um Schnuppertaucher, die vom Instructor durch das Riff gezogen werden. Ob man so auf sichere Weise die Faszination für die Unterwasser Welt und das Tauchen weckt? Wir denken eher nicht. Dabei ist grade der erste Kontakt mit dem Tauchen sehr wichtig um Ängste zu nehmen und um gleichzeitig Begeisterung und den Respekt zu fördern.

Wo und wie habt ihr eure erste Taucherfahrung gemacht?

 

Übrigens: Hier gibt es mehr Informationen über unser Schnuppertauchen.

 

Fotonachweis: Peter Erlat

2 Kommentare zu "Wie war eure erste Taucherfahrung?"

Im heimischen See um dann im Roten Meer bei euch so richtig los legen zu können. 🙂

Im Winter 2000 habe ich meinen ersten Hurgada-Urlaub gebucht. Zusammen mit einem Freund. Dieser Freund musste dann aus beruflichen Gründen stornieren und ich saß neben dem einzigen freien Sitzplatz im Flieger.
Als wir ankamen hatte ich 20 Leute die zum Rauchen zu Besuch kamen aus dem Nichtraucherabteil kennen gelernt.
Zwei von denen waren, wie ich, im Giftun untergebracht. Dort angekommen überredeten sie mich einen Tauchkurs bei Euch zu machen. Und so habe ich meine ersten Tauchgänge ehr zufällig vor ca. 19 Jahren in einem SSI Lehrgang mit dem Tauchlehrer Robby gemacht, der ja jetzt wieder bei euch ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.