Wracktauchen vor der Tauchbasis

Wracktauchen-in-Hurghada

Wer schon öfters bei uns zu Gast gewesen ist, ist sicher schon in den Genuss gekommen einen Tauchgang an der Balena zu machen. Dieses Wrack, welches 2001 gesunken ist, liegt quasi direkt vor der Tauchbasis Tür und ist nur wenige Minuten von unserer Jetty entfernt.

Das ehemalige Postschiff ist 41,4 m lang und 7,01 m breit und liegt auf 9,8 m. Das heisst hier geht man flach und vor allem bunt tauchen! Bestens geeignet also auch für ein Schnuppertauchen der besonderen Art! Die Balena ist bekannt für Schnecken Reichtum und Fischschwärme, aber vor allem der Kindergarten des Roten Meers hat sich hier angesiedelt. Viele unserer Tauchgäste sind sogar richtige Balena Fans! Hier findet ihr einen kleinen Videoeindruck von der Unterwasserreise an die Balena.

Wusstest du, dass du unsere Sondertouren wie z.B. die sog. „Hurghada Wracktour“, bei der die Wracks der El Minja, der Excalibur, der Hebatalla oder der MS Balena angeboten werden, auch in unserem Red Sea Shop voraus buchen kannst?

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.